Blog

Schnelle Funktionen Ep. 2 - Nachrichtenwarteschlange

In dieser Folge von XPressEntry Schnelle Funktionen Wir zeigen, wie XPressEntry Hunderte von Aktivitäten gleichzeitig verarbeitet. XPressEntry Schnelle Funktionen In der Videoserie zeigt Telaeris die großartige Arbeit unseres Engineering-Teams. Diese Videos bieten einen praktischen Einblick in Funktionen, die verwendet werden für:

Überprüfung des Handheld-AusweisesNotsammlungVorsorgeuntersuchungen

Klicken Sie unten, um das Video zu sehen:

Video Transcript

David: Hey Chris, schön dich zu sehen.

Chris: Hallo Dave.

David: Es gibt also eine Menge Arbeit, die unser Team in Bezug auf Backend-Arbeit leistet, die für unsere Endbenutzer unsichtbar ist. Dies gibt XPressEntry eine wirklich solide Lösung für das Sammeln von Notfällen. Wir werden hier über die von Ihnen in XPressEntry implementierte Message Queuing-Technologie sprechen und darüber, wie sie funktioniert, um sicherzustellen, dass XPressEntry immer auf dem neuesten Stand ist, was wir im Backend-Zugriffskontrollsystem tun. Was ist eigentlich das Problem, das wir auf dem Gebiet sehen?

Chris: Ein Problem, das wir gesehen haben, war, dass Leute ihre Datenbankabfragen sperrten, wenn sie viel Aktivität hatten. Stellen Sie sich eine ganze Schicht von ein paar hundert Arbeitern vor. Sie haben mehrere hundert Scans innerhalb von ein oder zwei Minuten, oder? Am Ende wird das Frontend-Tear-Dock gesperrt. Wenn die Datenbank nicht für die Verarbeitung einer Aktivität vorhanden ist, wird möglicherweise nicht erfasst, dass jemand den Bereich betreten hat. Also haben wir das gelöst.

David: Und wenn Sie einen globalen Kunden haben, könnten Sie Aufzeichnungen in Tausenden pro Minute haben, weil Sie aus der ganzen Welt kommen.

Chris: Ja, was Sie wirklich nicht wollen, ist, dass die Aktivität einer Site eine andere beeinflusst.

David: Sicher. Okay, was ist das erste, was wir hier sehen werden?

Chris: Wir werden im Abstand von einer Sekunde nur ein paar Abzeichen-Scans durchführen und ich werde loslegen, damit wir sie sehen können. Und was Sie sehen sollten, ist, dass sie in die Nachrichtenwarteschlange auf unserer linken Seite gesendet werden. Wir sehen Leute hier auf dem Gerät und in der Musteransicht hereinkommen. Es ist ziemlich viel und das Gerät wird ein kleines bisschen zurückbleiben, aber es hält jetzt mit ihnen Schritt.

David: Das ist ziemlich cool. Du bekommst also - das ist, als würde jemand durch dein Tor gehen. Bam! Bam! Bam! Bam! Und die Daten kommen über XPressEntry und die Handhelds erhalten diese Daten nicht ganz so kontinuierlich, aber sehr nahe.

Chris: Ja, ich drücke auf Stopp und wir werden sehen, wie lange es dauert, bis wir aufholen. Hör auf ... und haha, ich habe es genau dort gestoppt.

David: Was passiert, wenn Sie die seltsamen Fälle bekommen, in denen jemand Tausende von Aktivitäten erhält und Ihr Netzwerk plötzlich ausfällt, holt alles auf einmal von den Zugangsabdeckungen auf.

Chris: Ja, damit gehen wir hier auch genauso um. Es wird auch auf Dinge wie Softwareereignisse hingewiesen, bei denen Personen durch ein System eines Drittanbieters und einige der Zugriffskontrollsysteme geändert werden. Wir könnten tausend Karteninhaberwechsel auf einmal bekommen, oder? Die Möglichkeit gilt also für Massenaktualisierungen. Das werden also tausend Abzeichen sein. Scan..scan .. Innerhalb von einer oder zwei Sekunden auf dem Backend-System. Wir werden sehen, wie sie sich hier in unserem Dienst stapeln, und wir werden auch sehen, wie sie sich häufen ... Ich habe auch die Datenmanager-Warteschlange, die Nachrichtenwarteschlange, die hier geladen ist. Also los geht's. Hit go und sie kommen ziemlich viel schneller herein, als wir sie verarbeiten können. Sie können das erkennen, weil diese Warteschlange sie abfängt. Aber wir können ...

David: Das sind Tausende in wie langer Zeit?

Chris: Sie sind jetzt im System und kommen immer noch über den Draht.

David: In Ordnung. Wir haben diese tausend Benutzer durchgesehen und können jetzt sehen, dass die fehlen. Es stimmt zwischen dem XpressEntry-Server auf dem Desktop und auf dem Handheld überein. Das Anstehen von Nachrichten scheint also ziemlich leistungsfähig zu sein, um sicherzustellen, dass Sie keine Datensätze verpassen und mit den Backend-Zugriffskontrollsystemen Schritt halten können.

Chris: Ja! Es hilft uns, einige Probleme zu lösen, die wir vorher nicht lösen konnten.

David: Das ist ziemlich gut. Okay, Chris. Nun, vielen Dank.

Chris: Okay, bis später.

David: Tschüss.

Zurück nach oben

Hinterlasse einen Kommentar

*

E-Mail-Abonnement

Erhalten Sie die neuesten Updates direkt in Ihren Posteingang

NEW! XPressEntry HealthCheck Workplace & COVID-19 Screening. CLICK HERE to learn more.

Blogs

Fast Features Ep. 2 – Message Queuing

In this episode of XPressEntry Fast Features we demonstrate how XPressEntry processes hundreds of activities at once. XPressEntry Fast Features video series is where Telaeris showcases the great work of our engineering team. These videos provide a hands-on look into features used for:

Handheld badge verificationEmergency musteringHealth screening

Click below to see the video:

Video Transcript

David: Hey Chris, good to see you.

Chris: Hi Dave.

David: So there’s a lot of work that our team does in terms of just backend work that is invisible to our end users, that gives XPressEntry a really rock-solid emergency mustering solution. So we’re going to talk about here message queuing technology that you implemented into XPressEntry and how it works to ensure that XPressEntry can always stay up-to-date with what we are doing in the backend access control system. So what actually is the problem that we are seeing in the field?

Chris: A problem we were seeing was people running- locking their database queries when they had a lot of activity coming in. Imagine a whole shift of a few hundred workers coming in. You have several hundred scans within a minute or two right? You end up with the frontend tear dock locking in and potentially if the database isn’t there for an activity to be processed, you might not capture the fact that someone was entering the area. So we were solving for that.

David: And if you have a global customer you could be having records coming in thousands a minute because you’re coming from all over the world.

Chris: Yeah what you really don’t want is one site’s activity to affect another.

David: Sure. Alright, what’s the first thing we’re going to see here?

Chris: We’re gonna run just a bunch of badge scans at one second apart and I’ll hit go so we can start seeing them. And what you should see is that they get sent into the message queue on our left. We see people coming in over here on the device and in the muster view. It’s sort of a lot and the device will lag by a little tiny bit but it keeps up with them now.

David: That’s pretty cool. So you’re getting- this is like somebody going through your gate. Bam! Bam! Bam! Bam! And the data is coming through XPressEntry and the handhelds get that data not quite as continuously but really close.

Chris: Yeah, I’ll hit stop and we’ll see how long it takes to catch up. Stop… and haha I stopped it right there.

David: What happens if you get the weird cases where somebody gets thousands of activities and your network is down all of a sudden everything catches up at once from the access panels.

Chris: Yeah so we also handle that in the same way here. It also will point out things like software events where people are being changed by a third-party system and some of the access control systems. We could get a thousand card-holder changes at once right? So the ability applies to bulk updates. So this is gonna be a thousand badges. Scan..scan.. Within one second or two seconds on the backend system. We’ll see them pile up over here on our service and we’ll also see them pile up… I also have the data manager queue, the message queue loaded here. So here you go. Hit go and they start coming in really pretty much quicker than we can process them. You can tell that because this queue starts catching them. But we’re able…

David: This is thousands in how long?

Chris: They are in the system now and they are still coming over the wire.

David: Alright. We went through that thousand users and we can now see that the missing.. It matches up Between the XpressEntry server on the desktop and on the handheld. So message queueing seems pretty powerful in terms of making sure you don’t miss any records and that you’re able to keep up with the backend access control systems.

Chris: Yeah! It helps us solve some problems we weren’t able to solve before.

David: That’s pretty great. Alright, Chris. Well thank you very much.

Chris: Alright, talk to you later.

David: Bye.

Back to Top

Leave A Comment

*

Email Subscription

Get the latest updates sent directly to your inbox