Blog

Schnelle Funktionen Ep. 1 - Scannen von Abzeichen mit OCR

In dieser Folge von XPressEntry Schnelle Funktionen Wir zeigen, wie der Zugriff durch Scannen einer gedruckten Nummer gewährt werden kann, die sich auf einem Ausweis oder Führerschein befindet. XPressEntry Schnelle Funktionen In der Videoserie zeigt Telaeris die großartige Arbeit unseres Engineering-Teams. Diese Videos bieten einen praktischen Einblick in Funktionen, die verwendet werden für:

Überprüfung des Handheld-AusweisesNotsammlungVorsorgeuntersuchungen

Klicken Sie unten, um das Video zu sehen:

Möchten Sie eine kurze Demo der OCR-Funktion von XPressEntry in Aktion sehen? Schauen Sie sich das Video unten an!

Video Transcript

Einführung
00:00:13 XPressEntry ist ein sich entwickelndes Produkt. Es scheint, als würden wir uns jede Woche ein paar nette, nette Funktionen einfallen lassen. Unsere Ingenieure haben kürzlich herausgefunden, wie Daten im Wesentlichen aus Text erfasst werden können. Also werde ich Ihnen zeigen, wie das alles funktioniert. Es ist wirklich einfach.

Schritt 1
(00:00:38) Als erstes müssen Sie rechts unseren Handheld sehen. Es ist jetzt im Eingabemodus. Wir werden zuerst die OCR-Funktion in XPressEntry aktivieren. Da sind also unsere Einstellungen; Ich werde schnell suchen, wo OCR ist. Es muss aktiviert sein. Suche - los geht's. Dieses Gerät, mit dem wir arbeiten, ist eines unserer Standard-Android-Geräte. Dies ist eines der Leserprofile, die wir hier eingerichtet haben.

Wie komme ich zu OCR?
(00:01:04) Und wir werden nachsehen - es gibt OCR. Es ist schön hervorgehoben. Wir werden das auswählen. Wir werden es retten. Schauen wir uns das mal in den Badge-Einstellungen an. OCR liest eine einzelne Zeile. Manchmal haben Sie also Text in ein paar Zeilen, die Sie lesen möchten. Im Allgemeinen möchten Sie eine einzelne Zeile haben, die Sie für Ihre OCR lesen möchten. Also werden wir das auch auswählen. Und die OCR-Funktionen sind hier. Dies bedeutet, dass alle alphanumerischen Zeichen akzeptiert werden. Also werden wir diese speichern und Sie werden hier sehen, dass dieses neue Symbol gerade aufgetaucht ist. Dieses neue Symbol ist unser OCR-Symbol.

Verwendung von OCR mit XPressEntry
(00:01:42) Also, was ich jetzt tun werde, ist, dass wir eine OCR von einem Führerschein scannen. Wir werden uns diesen Führerschein ansehen - jetzt konzentrieren wir uns darauf. Mal sehen, ob wir etwas Gutes bekommen können - los geht's. Mal sehen, ob wir es haben. Äh…. Sie möchten DR- die D83772430 überprüfen, großartig! Ah! Dieser Benutzer ist nicht in unserer Datenbank. Was werden wir dagegen tun?

So registrieren Sie einen Benutzer
00:02:22 Kehren wir also in unseren Registrierungsmodus zurück. Wechseln Sie in den Registrierungsmodus. Dieser Typ heißt Roberts. Wir werden seinen Führerschein einfangen. Na, bitte! Das ist richtig; Wir werden es direkt in die Datenbank stellen. Wir werden dieses Bild hier aufnehmen ... Was ich tun werde, ist - ich werde nur ein Bild direkt von der ... aufnehmen. Mal sehen, ob ich ein schönes Bild bekommen kann. Na, bitte. Und wir werden oben auf "Benutzer registrieren" klicken. Sie können sehen, dass er gerade eingeschrieben wurde. Wenn wir uns nun vorstellen, dass ein Benutzer einfach zu Ihrem Tor gefahren ist. Er ist ein Besucher, Sie wollten ihn einschreiben, aber dies ist der einzige Ausweis, den er hat. Also hast du ihn in die Datenbank aufgenommen ... Also jetzt, wenn er das nächste Mal zurückkommt ...

Testen eines neuen Benutzers mit OCR
(00:03:36) Wechseln wir in den Ein- / Ausstiegsmodus. Sie können sehen, was hier los ist, und Sie können sehen, dass dieser Typ, als er das letzte Mal hereinkam, abgelehnt wurde, weil er ein unbekannter Benutzer war. Also werden wir seinen Führerschein erneut scannen. Na, bitte! Sagen Sie, das ist gut. Und diesem Benutzer wurde noch kein Zugriff auf das System gewährt, da er gerade registriert war und ihm niemand die Erlaubnis erteilt hat. Wenn wir ihn also wirklich im System haben wollten, würden wir ihm entsprechende Berechtigungen erteilen. Aber du kannst sehen, dass er da ist. Er tauchte auf, und das alles geschah nur mit der Nummer auf dem Führerschein. Natürlich können wir den Barcode auf der Rückseite des Führerscheins lesen, wenn der Kunde dies wünscht, aber es gibt einige Anmeldeinformationen, bei denen Sie sich befinden. Sie möchten lediglich eine Nummer auf dem Ausweis haben. Dies ist eine schöne einfache Möglichkeit, dies zu verfolgen. Es ist also eine neue Funktion, die wir gerade hinzugefügt haben und die wir gerne teilen würden.

Zurück nach oben

Hinterlasse einen Kommentar

*

E-Mail-Abonnement

Erhalten Sie die neuesten Updates direkt in Ihren Posteingang

NEW! XPressEntry HealthCheck Workplace & COVID-19 Screening. CLICK HERE to learn more.

Blogs

Fast Features Ep. 1 – Scanning Badges with OCR

In this episode of XPressEntry Fast Features we demonstrate how access can be granted by scanning a printed number, found on any badge or drivers license. XPressEntry Fast Features video series is where Telaeris showcases the great work of our engineering team. These videos provide a hands-on look into features used for:

Handheld badge verificationEmergency musteringHealth screening

Click below to see the video:

Want to see a quick demo of XPressEntry’s OCR feature in action? Check out the video below!

Video Transcript

Introduction
00:00:13 XPressEntry is an evolving product. It seems like every week we come up with some neat, neat features. Something our engineers came up with recently is how to capture data basically off text. So I’m going to show you how that all works. It’s really simple.

Step 1
(00:00:38) First thing you’ll need to do is on the right here you’ll see our handheld. It’s in- now it’s in entry mode. We’re first going to enable the OCR feature in XPressEntry. So there’s our settings; I will do a quick search for where OCR is. It needs to be enabled. Search- there we go. This device that we’re working with is one of our standard Android devices. This is one of the reader profiles we’ve got set up in here.

How to get to OCR
(00:01:04) And we’ll look up- there is OCR. It’s nicely highlighted. We’re going to select that. We’re going to save it. Let’s just take a look to see in badge settings. OCR reads a single line. So sometimes you have text on a couple lines that you want to read. Generally you want to have a single line that you want to read for your OCR. So we’re going to select that as well. And the OCR features are here. This is saying that it’ll accept any alphanumeric characters. So we’re going to save those and you’ll see over here this new icon just popped up. This new icon is our OCR icon.

How to use OCR with XPressEntry
(00:01:42) So what I’m going to do right now is we’re going to scan an OCR off of a Driver’s license. We’re going to take a look at this driver’s license- now we’re going to focus on that. Let’s see if we can get a good- there we go. Let’s see if we got it. Um…. you want to double check DR- the D83772430, great! Ah! This user isn’t in our database. Well, what are we going to do about that?

How to enroll a user
00:02:22 So let’s go back into our Enroll Mode. Switch modes to Enroll Mode. This guy’s name is Roberts. We’re going to capture his driver’s license. There we go! This is correct; we’re going to put it right into the database. We’re going to capture this image here… What I’m going to do is- I’m just going to capture an image right off of the… let’s see if I can get a nice picture. There we go. And we’re going to click at the top “Enroll User”. You can see that he just got enrolled. Now if we- so imagine a user just drove up to your gate. He’s a visitor, you wanted to enroll him but this is the only identification he has. So you put him in the database… So now when he comes back the next time…

Testing a new user with OCR
(00:03:36) Let’s switch over to Entry/Exit Mode. You can see what’s going on here and you can see that last time that guy came in he was denied because he was an unknown user. So we’re going to scan his driver’s license again. There we go! Say that’s good.. And that user has not been allowed access into the system yet because he was just enrolled and nobody actually gave him the permission. So if we really wanted to have him in the system we would give him appropriate permissions. But you can see there he is. He showed up, and all of that was done just using the number on the driver’s license. Of course we can read the barcode at the back of the driver’s license if that’s what the customer wants, but there are some credentials where you are- all you want to do is have a number on the credential. This is a nice easy way to track that. So it’s- it’s a new feature we just added and that would be nice to share.

Back to Top

Leave A Comment

*

Email Subscription

Get the latest updates sent directly to your inbox